Mitgliederversammlung

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 21. Oktober 2023
11:00 - 15:00

Kategorien Keine Kategorien


Liebe Grüne im Hochsauerland,
wir freuen uns, euch für Samstag, den 21. Oktober 2023 zur Mitgliederversammlung des Kreisverbandes einladen zu dürfen. Beginn ist 11.00 Uhr auf dem Bauernhof unseres Mitglieds Guido Simon (Wulfringhausen Nr. 1, Sundern).

Wir freuen uns sehr, euch miteilen zu können, dass Bärbel Höhn, ehemalige Ministerin für Umwelt und Landwirtschaft von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN, vor der Mitgliederversammlung aus ihre neuen Buch „Lasst uns was bewegen!“ lesen wird.

Auf der Versammlung werden wir außerdem zwei Vorstandsmitglieder nachwählen, da noch ein Platz frei ist und Annika Recksiek aus persönlichen Gründen den Vorstand verlassen hat. Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen, so dass der KV-Vorstand wieder voll besetzt sein kann!

Vorschlag zur Tagesordnung
Vorprogramm: Bärbel Höhn liest aus ihrem Buch: „Lasst uns was bewegen!“ und diskutiert mit uns, wie eine seit Mitte des letzten Jahrhunderts fehlgeleitete Landwirtschaftspolitik unsere natürlichen Ressourcen zerstört.

1. Begrüßung und Formalia
2. Beschluss der Tagesordnung
3. Bericht des Kreisverbandsvorstands
4. Nachwahl von Vorstandsmitgliedern des Kreisverbands (2 Plätze, nicht-quotiert)
5. Anträge aus der Mitgliedschaft: „Wolf und Weidehaltung“
6. Europaparlamentswahl 2024 – Stand der Dinge und Ausblick
7. Unterstützung von Ortsverbänden durch den Kreisverband
8. Sonstiges

Organisatorische Hinweise:
1. Anmeldung: Wir bitten um Anmeldung über diese Homepage, so dass wir einschätzen können, wie viele Mitglieder teilnehmen. Mit eurer Anmeldung macht ihr uns die Organisation der Veranstaltung wesentlich leichter.

2. Bewerbungen: Alle, die beabsichtigen, zu kandidieren, bitten wir vorab, eine schriftlichen Bewerbungen entweder an buero@gruene-hsk.de zu schicken oder sie als Antrag unter dem entsprechenden Tagesordnungspunkt auf der Plattform Antragsgrün hochzuladen: https://kmvhsk.antragsgruen.de. Wer Hilfestellung im Umgang mit Antragsgrün benötigt, melde sich bitte bei der Geschäftsstelle unter 0152 / 530 863 26 oder buero@gruene-hsk.de.

3. Anwesenheitsliste: Vor Ort wird eine Anwesenheitsliste ausliegen. Bitte tragt euch dort ein, so dass wir wissen, wie viele Mitglieder anwesend sind.

4. Kinderbetreuung: Falls ihr eine Kinderbetreuung braucht, kann der Kreisverband diese auf Antrag finanzieren. Bitte meldet euren Bedarf bei der Geschäftsstelle eine Woche vor Veranstaltungsbeginn unter 0172 / 586 83 64 oder buero@gruene-hsk.de unter Angabe des Alters der Kinder, den erforderlichen Betreuungszeitraum und den damit einhergehenden Kosten.

Mit grünen Grüßen!
Euer Kreisvorstand

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.