Jan-Niclas Gesenhues besucht das Hochsauerland

Am Mittwoch, den 17. August 2022 besucht der umweltpolitische Sprecher der GRÜNEN Bundestagsfraktion, Jan-Niclas Gesenhues, Arnsberg und Bestwig. Wir laden alle Intressierte ein, ihn und uns GRÜNE zu begleiten.

Zunächst geht es um 11.00 Uhr vom Kloster Oelinghausen den Kalte Lieth hoch, um dort über das Autobahnprojekt A46/B7n zu sprechen. Jan-Niclas trifft dort, begleitet von GRÜNEN Mandatsträger*innen, auf Mitglieder der Bürgerinitiative gegen den Autobahnbau.

Ab 13.30 Uhr geht es von der Schützenhalle in Heringhausen (Bestwig) aus nach Ramsbeck und dann weiter zum Andreasberg, um sich dort über den Wald der Zukunft auszutauschen. Jan Niclas spricht vor Ort unter anderem mit Anwohner*innen, die befürchten, dass sich die pestizidbehaftete Weihnachtsbaumproduktion auf Kalamitätsflächen ausbreitet.

Wir freuen uns die Chance, so wichtige Themen aus unserer Region in die GRÜNE Bundestagsfraktion zu tragen und hoffen auf rege Teilnahme.