Helle Sönneken – HSK Kandidatin

Ich werde mich im Landtag dafür einsetzen, dass…
– die frühkindliche Bildung verbessert und die Beteiligungsrechte von Kindern und Jugendlichen gestärkt werden

– die Kinder- und Jugendarbeit vor Ort besser gefördert und
die Familienberatung in NRW ausgebaut wird

– Eltern und Alleinerziehenden bessere Karrierechancen
und einfachere Vereinbarung von Familie und Beruf ermöglicht werden


Wir müssen auch die Daseinsfürsorge im Hochsauerland in den Mittelpunkt stellen. Wir brauchen eine Gesundheitsversorgung, die sich nicht nur am Profi t orientiert. Frauen sollten nicht vor die Wahl „Kind oder Beruf“ gestellt werden müssen.

Als GRÜNE übernehme ich Verantwortung für den ländlichen Raum und werde Ihre Interessen in den Landtag tragen. Eine Politik nur für die Großstadt wird auf Landesebene scheitern!

MEINE GESCHICHTE
Ich bin 1986 in Antwerpen in Belgien geboren und mit vier Jahren ins Sauerland gekommen.
Ich habe eine Ausbildung als gestaltungstechnische Assistentin und eine Ausbildung zur Hotelfachfrau absolviert und habe viele Jahre Berufserfahrung gesammelt.
In 2020 habe ich, inzwischen 3-fache Mutter, beschlossen, selbst politisch aktiv zu werden.
In meiner Heimatstadt Sundern bin ich Ratsmitglied und Mitglied im Ausschuss Bildung und Sport. Mein Schwerpunkt ist Kinder und Familie.

Mein Ziel: mehr Respekt für den ländlichen Raum auf Landesebene!
Deshalb habe ich beschlossen, als Kandidatin für die Landtagswahlen in NRW am 15. Mai 2022 anzutreten. Ich erfahre selbst, wie schwer es ist, Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Hier will ich was ändern, und ich bitte hierfür um Ihre Stimme!

Helle Sönnecken